Schi
26. Februar 2024

Sport Amon Waldaistcup

Am Sonntag, 25.02.2024 fand das Saisonhighlight für unsere Schüler und Erwachsenen statt. Am Hochkar in Niederösterreich wurden die zwei letzten Waldaistcup-Erwachsenenrennen der Saison statt. Nachdem sich alle Läufer und Betreuer aller Vereine um 08:30 zusammengefunden haben, wurde von jedem Verein eine Aufgabe übernommen und so der Lauf, die Absperrung und der Zielbereich in kürzester Zeit aufgebaut und rennfertig gemacht. Bei strahlendem Wetter und besten Bedingungen konnte das erste Rennen um 10:00 gestartet werden. Nach 109 Läufern und Läuferinnen der Jahrgänge 1955-2011 wurde das erste Rennen abgeschlossen und der Lauf umgesetzt, sodass um 12:30 das zweite Rennen gestartet werden konnte.

Vom SV Sandl waren 8 Athleten und Athletinnen am Start:

Klopf Sarah Anna: im ersten Rennen 11., im zweiten 10.
Klopf Richard: im ersten Rennen 8., im zweiten 9.
Gratzl Lorenz: in beiden Rennen ausgeschieden.
Gratzl Valentin: in beiden Rennen 2.
Gratzl Benjamin: im ersten Rennen 8., im zweiten 6.
Gratzl Michael: in beiden Rennen 13.
Hiessl Benedikt: im ersten Rennen 6., im zweiten 4.
Riepl Julian: im ersten Rennen 11., im zweiten ausgeschieden.

Betreut wurden die Läufer von Benedikt Hiessl, Benjamin Gratzl und allen voran Philipp Kugler.

Die letzen verbleibenden Events in dieser Saison sind der Vielseitigkeitslauf der Kinder (vom 02.03. auf 08.03. verschoben) und die Abschlussfahrt nach Zauchensee am 09.03.2024.