Schi

Sport Amon Waldaistcup

Am Samstag, dem 06. April 2024, mit der Gesamtsiegerehrung vom Waldaistcup der offizielle Rennsaison-Abschluss statt. Dieser Jahr durften wir nach Tragwein fahren, wo der SC Tragwein/Kamig ein tolles Fest auf die Beine stellte. Neben dem gemütlichen Beisammensein aller Sportler, Funktionäre, Sponsoren, Eltern und Freunden bei Grillhendl, Pommes und kühlen Getränken stand natürlich die Ehrung der besten Sportler der Rennserie am Programm. In 12 Kinder- und 13 Erwachsenenklassen bekamen jeweils die besten fünf Rennläufer einen Pokal und eine Urkunde.

Aus Sicht des SVS sind vor allem die Leistungen von Maximilian Edlbauer (2016, 5. Platz) und Valentin Gratzl (2004, 2. Platz) hervorzuheben. Generell kann man sehr zufrieden sein – alle Sandler Rennläufer finden sich im guten Mittelfeld der ca. 15-20 Läufer starken Gruppen wieder.

Das Trainerteam gratuliert herzlich zu den Leistungen!

Neben den Einzelergebnissen gibt es auch eine Vereinswertung, sowohl bei den Kindern als auch bei den Erwachsenen landeten der SVS auf dem 7. Platz.

Den Abend ließen wir bei strahlendem Wetter an der Cocktailbar ausklingen, wobei schon fleissig Pläne für die nächste Saison geschmiedet wurden.

Trotz der fordernden Wetterverhältnisse konnten in der vergangenen Saison acht von neun Rennen planmäßig durchgeführt werden. Ein großer Dank gilt dahingehend allen Vereinen, Sponsoren und Schiliften die dies möglich gemacht haben.