Schi
14. Jänner 2024

Das dritte Februarwochenende wird in Sandl zum Super-Schiwochenende! Am Samstag, 17.02.2024, findet die traditionelle Schi-Ortsmeisterschaft am Viehberg statt. Zum Riesentorlauf mit einem Durchgang sind alle Mitglieder und Mitgliederinnen der Sportvereinigung Sandl, sowie Alle mit Haupt- bzw. Nebenwohnsitz in Sandl herzlich eingeladen!
Nach der  Startnummernausgabe im Zielbereich gehts gleich rauf auf den Hausberg und um pünktlich 11:00 wird der erste Rennläufer (Jahrgang 2018) herunterflitzen. Nachdem auch der oder die mit der letzten Startnummer die Ziellinie sturzfrei überquert hat, werden die Zeiten ausgewertet, Urkunden gedruckt und die Siegerehrung vorbereitet. Die kurze Pause zwischen Rennen und Siegerehrung kann derweil in oder rund um die Viehberghütte für Aprés Ski genutzt werden. Um ca. 14:30 ist es dann soweit: der Ortsmeister und die Ortsmeisterin werden – genauso wie alle anderen Teilnehmer – bei der Siegerehrung vor der Hütte gebührend gefeiert.

Ähnlich läufts auch am Sonntag ab: am 18.02.2023 lädt die Sektion Schi zum Reinhard-Königsdorfer-Gedenklauf. Damit lebt der zuletzt oft ausgesetzte Viehberglauf wieder auf. In diesem Jahr möchten wir diesen unserem langjährigen Funktionär Reinhard Königsdorfer widmen. Start ist am Sonntag um 10:00. Die Siegerehrung findet im Anschluss ebenso vor der Viehberghütte statt.

Die Durchführung beider Rennen erfolgt lt. ÖSV Wettkampfordnung.

Sollte die Ortsmeisterschaft nicht wie geplant stattfinden können, ist der 03.03.2024 als Ersatztermin anberaumt.
Kein Ersatztermin für Reinhard-Königsdorfer-Gedenklauf.

Die Anmeldung für beide Rennen ist ab sofort bei Benjamin Gratzl oder Philipp Kugler möglich:

Benjamin Gratzl
benjamin.gratzl@sv-sandl.at