02. Juli 2024

Rückblick auf unser Eröffnungsfest vom 14. bis 16. Juni 2024

Mit großer Freude und Begeisterung erinnern wir uns gemeinsam an das fantastische Eröffnungsfest unseres neuen Vereinshauses. Vom 14. bis 16. Juni 2024 verwandelten wir unser Gelände in einen Ort voller Spaß, Sport und Gemeinschaft. Drei Tage lang feierten wir mit unzähligen Gästen und einem abwechslungsreichen Programm, das für jeden etwas zu bieten hatte. Tauche mit uns ein in die Höhepunkte und besonderen Momente dieses unvergesslichen Wochenendes:

Freitag: Sportliche Eröffnung und Party-Stimmung

Unser Fest begann am Freitag mit einem hochklassigen Seniorenturnier, bei dem sich die Union Rainbach den hart umkämpften Sieg sicherte. Die Spiele waren packend, und jeder Pass, jedes Tor und jeder Zweikampf zeigte den hohen sportlichen Einsatz der Teilnehmer. Die Zuschauer fieberten mit und bejubelten die beeindruckenden Leistungen der Mannschaften.

Im Anschluss fand ein Tischtennis-Schaukampf statt, bei dem unsere Tischtennis-Damen gegen die Damen des ASKÖ Froschberg, einem Bundesligaverein, antraten. Die Geschwindigkeit und Präzision der Ballwechsel zogen die Zuschauer in ihren Bann. Die Begeisterung war spürbar, als jede gelungene Aktion frenetisch bejubelt wurde.

Den krönenden Abschluss des Tages bildete die mitreißende Après-Ski Party mit DJ Hoidi. Mit seinen pulsierenden Beats und der mitreißenden Musik sorgte DJ Hoidi für eine ausgelassene Stimmung. Die Tanzfläche war durchgehend gefüllt, und die Gäste feierten bis in die späten Abendstunden.

Samstag: Familientag und sportliche Höhepunkte

Der Samstag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses und der sportlichen Gemeinschaft. Schon am Morgen startete das U8 Turnier, bei dem die jüngsten Fußballtalente ihre Fähigkeiten unter Beweis stellten. Es war herzerwärmend zu sehen, mit wie viel Freude und Leidenschaft die Kinder dem Ball nachjagten. Die stolzen Eltern und Großeltern feuerten die kleinen Sportler lautstark an.

Weiter ging es mit dem U12 Spiel, das von spannenden Spielszenen und großem Einsatz geprägt war. Die jungen Spieler zeigten ihr Können und beeindruckten das Publikum mit ihrem Talent und ihrer Spielfreude. Besonders emotional wurde es beim anschließenden U16 Spiel mit Meisterfeier. Die Jugendlichen wurden für ihre herausragenden Leistungen der Saison geehrt, und die strahlenden Gesichter der Spieler und ihrer Familien sorgten für bewegende Momente.

Am Nachmittag folgte das mit Spannung erwartete Spiel unserer SV Sandl Kampfmannschaft und Reserve gegen die Legenden des SK Rapid Wien. Das Stadion war bis auf den letzten Platz gefüllt, und die Atmosphäre elektrisierend. In einem packenden Match, das mit einem 10:4 Sieg für die Legenden endete, konnten die Zuschauer Fußball der Extraklasse genießen. Die Legenden zeigten ihr Können und begeisterten mit beeindruckenden Spielzügen und Toren. Trotz der Niederlage unserer Mannschaft war es ein unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Darauffolgend bot die Bilderschau von Lenz Ferdinand mit historischen Bildern des Vereins einen nostalgischen Rückblick auf unsere bewegte Geschichte. Die Fotos erzählten Geschichten von glorreichen Momenten und bewegenden Ereignissen, die unsere Vereinsgeschichte geprägt haben.

Der Abend wurde durch ein fulminantes Konzert der Band „Die Lauser“ abgerundet. Mit ihrer energiegeladenen Performance und mitreißenden Musik sorgten sie für großartige Stimmung. Die Gäste tanzten und sangen mit, und die Band schaffte es, eine unvergessliche Partynacht zu kreieren.

Sonntag: Festlicher Abschluss mit Einweihung

Am Sonntag begann unser Festtag mit einer feierlichen Feldmesse, die zugleich die offizielle Einweihung unseres neuen Vereinshauses markierte. Die Atmosphäre war durch die prächtige Kulisse und die berührenden Worte der Geistlichen und geladenen Gäste geprägt, die den symbolischen Wert dieses Ereignisses hervorhoben. Der Musikverein Sandl trug mit seiner musikalischen Untermalung dazu bei, dass die Zeremonie eine festliche und bedeutungsvolle Stimmung erhielt. Viele Gäste waren tief gerührt und spürten die emotionale Bedeutung dieses Meilensteins für unseren Verein. Es war ein Moment der Einheit und Freude, der zeigte, wie stark unsere Gemeinschaft zusammenkommt, um diesen besonderen Anlass zu feiern.

Im Anschluss folgte ein geselliger Frühschoppen, bei dem die Gäste die Gelegenheit hatten, sich auszutauschen und gemeinsam zu feiern. Der Musikverein Sandl sorgte mit seiner beschwingten Musik für gute Laune und animierte die Anwesenden zum Mitsingen und Mitklatschen.

Ein weiteres Highlight des Tages war die Tombola Verlosung. Die Spannung stieg, als die Gewinner der zahlreichen attraktiven Preise gezogen wurden. Von kleinen Überraschungen bis hin zu großen Hauptgewinnen war für jeden etwas dabei, und die Freude der Gewinner war deutlich zu spüren.

Der Dämmerschoppen bildete den stimmungsvollen Abschluss unseres Eröffnungsfestes. Mit Auftritten von Winter Klaus & Band, den Oldie Krainern und Scombo wurde ein musikalisches Feuerwerk gezündet. Jede Band brachte ihre eigene Note ein und sorgte dafür, dass der Abend in gemütlicher und fröhlicher Atmosphäre ausklang. Die Gäste genossen die Musik, tanzten und feierten bis in die Nacht hinein.

Wir möchten uns herzlich bei allen Gästen, Helfern und Sponsoren bedanken, die dieses Fest zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben. Die zahlreichen schönen Momente und die fantastische Stimmung während des gesamten Wochenendes zeigen, dass unser neues Vereinshaus bereits jetzt ein zentraler Treffpunkt für die Gemeidnde geworden ist.

Die Fotos vom Eröffnungsfest können über folgenden Link angesehen werden: Link

Folgende Fotograf:innen war am Festgeländer unterwegs:
📸: Karl Wiesinger
📸: Peter Siegl