15. Dezember 2023

Die Herbstrunde in der Sektion Tischtennis ist bestritten und unsere 4 Mannschaften blicken mit insgesamt 26 Spielen und 3 Sammelrunden in der 2. Damen Bundesliga auf viele spannende Spiele sowie Top-Leistungen unserer Sportlerinnen und Sportler zurück.

Besonders freuen wir uns über den Erfolg unserer Mädels in der Bundesliga. Obwohl die Mannschaft rund um Melanie Riepl, Lisa Riepl, Hanna Vater und Patrizia Stölnberger zum ersten Mal in dieser Liga spielt, konnten sie sich bereits gegen die anderen Mannschaften aus ganz Österreich durchsetzen.
Mit 5 von 9 gewonnenen Spielen ist das Saisonziel nicht abzusteigen bereits mehr als zur Hälfte geschafft. Weiter so!

Auch in der A-Mannschaft freuen wir uns nach dem letztjährigen Klassenerhalt als Neulinge in der Regionalklasse heuer bereits über den 2. Platz in der Herbstrangliste. Melanie Riepl, Hanna Vater, Florian Stifter und Oliver Hildner sind ein ausgeglichenes Team, das durch den individuellen Spielstil aller vier Spielerinnen und Spieler gegen jeden Gegner etwas in der Hand hat.
Coach Fredi würde sagen: „Gegen die musst du erst mal gewinnen!“
Einen krönenden Herbstabschluss konnten wir dann am 13.12.2023 gegen den SK VOEST Linz feiern, nachdem wir erstmals angefeuert durch unsere Kollegen vom SV-Sandl, welche wir nun stolz als unseren Fanclub bezeichnen können, auch hier einen Sieg einholen konnten.

Unsere B- und C-Mannschaft stehen dieses Jahr nach den Erfolgen und Aufstiegen in der letzten Saison vor der Herausforderung des Klassenerhaltes.
Obwohl die Gegner in der Bezirksliga und Bezirksklasse sehr stark sind, konnten die Mannschaften um Lisa Riepl, Tobias Schrenk, Patrizia Stölnberger, Jakob Maier, Julian Riepl, Helmut Ruckerbauer sowie Peter Siegl, Raphael Haider, Martin Haider, Philipp Himmelbauer und Fabian Eilmsteiner bereits Siege und oftmals auch sehr, sehr knappe Partien davontragen.

Nach einem gemütlichen Herbstabschluss und erholsamen Feiertagen blicken wir mit Vorfreude, Zuversicht und Elan der Frühlingsrunde 2024 entgegen.