04. März 2024

Am Wochenende vom 2. bis 3. März spielten unsere Mädels die zweite Sammelrunde der Damenliga-Herbstsaison in Pottenstein, Niederösterreich. Begleitet von 10 Zuschauern aus Sandl ging es am Samstagmorgen mit zwei vollbeladenen Siebensitzern los.

Melanie, Hanna und Lisa zeigten in jeder Partie was sie draufhaben und legten gleich zu Beginn mit einem einzigartigen 6:0 gegen die Gastgeber aus Guntramsdorf die Messlatte sehr hoch. Anschließend galt es, den Ranglistenersten von der SG Voitsberg die Stirn zu bieten. Die Zuschauer aus Sandl staunten auch hier nicht schlecht, wie gut und souverän unsere Damen ihr Können gegen diese starken Gegnerinnen unter Beweis gestellt haben.

Nachdem der erste Spieltag bestritten und in gemütlich-heiterer Atmosphäre ausgeklungen war, ging es am Sonntag wieder zurück in die Halle zu zwei weiteren Spielen. Unsere Bundesligaspielerinnen fuhren mit einem souveränen 1:1 ein ähnliches Programm wie bereits am Vortag und begeisterten mit phänomenalen Ballwechseln und verdienten, hart erkämpften Siegen.

Mit einem Gesamtergebnis von 2:2 wurden alle Erwartungen an diese Runde erfüllt, und wir sind dem Saisonziel des Klassenerhalts wieder einen großen Schritt nähergekommen.
Weiter so!